Arbeitsgebiete und Referenzen

Erstellung von Schlosserarbeiten im Gebiet Wohnungsbau:

Neubau von 14 Stck. 12 - Familienhäusern. Ausführung sämtlicher Schlosserarbeiten inklusive Innentreppen im Wohnbereich zu den Spitzböden (Wendeltreppen) sowie Außentreppenanlagen (Wendeltreppen Als Fluchttreppe) mit Einhausung zur Einbruchssicherung der oberen Etagen. Balkongeländer inklusiver Verglasung. Die Balkongeländer waren teilweise in einer abgerundeten Form ausgeführt. Brüstungsgitter und Schachtabdeckungen in den Kellern in verzinkter und grundierter Ausführung, sowie Vordachanlagen und Abtrennungen zu den Tiefgarageneinfahrten im Außenbereich. In den Treppenhäusern wurden Geländer in einer durchlaufenden Harfenkonstruktion aus Quadratrohr verbaut sowie Treppenhandläufe aus Rundrohr.

Zur Vollbildansicht bitte auf die Miniaturbilder klicken.

 

Neubau einer Wohnanlage mit 54 Eigentumswohneinheiten. Ausführung sämtlicher Schlosserarbeiten. Balkongeländer und Trennwände inklusive Verglasung. Die Balkongeländer waren an verzinken Stützrohren angehängt, die wiederum gleichzeitig als Stützkonstruktion für die auskragenden Balkone dienten. Pavillon über Außentreppenanlagen. Abschlussprofile an den Balkonen aus rostfreiem Stahl. Vordachanlage inklusive Verglasungsarbeiten Gesamtlänge 110 Meter. Brüstungsgitter an den raumhohen Fensterelementen und Schachtabdeckungen im Kellerbereich über den Pumpensümpfen in verzinkter und grundierter Ausführung. In den Treppenhäusern wurden Geländer in einer durchlaufenden Harfenkonstruktion aus Quadratrohr verbaut sowie Treppenhandläufe aus Rundrohr. Die Decke über dem EG war im Hofbereich als Gartenanlage ausgebildet und dort befand sich ein Spielplatz. Um eine Absturzsicherung zu gewährleisten wurden dort überhohe Brüstungsgeländer in verzinkter Ausführung verbaut. Außerdem wurde der Garten als Fluchtweg im Brandfall genutzt. Dazu wurden alle Balkone im Hofbereich zwar durch Trennwände abgetrennt, diese jedoch waren als Fluchttüren ausgebildet und mündeten an einer, ebenfalls durch uns erstellten verzinkten Wendeltreppe im Garten.

Zur Vollbildansicht bitte auf die Miniaturbilder klicken.

 

Erstellung und Montage von Innen - und Außentreppen (geradläufig oder gewendelt) individuell nach Aufmaß und Örtlichkeit. Bei Wendeltreppen im Nebenbereich (Ausbau Spitzboden z.B.) sind Minimaldurchmesser von 1,40 Meter möglich ohne dass man auf Raumspartreppen zurück greifen muss, die besonders für Kinder und ältere Mitmenschen nicht ungefährlich sind. Bei Außentreppen sind Trittstufen aus Lichtgitter oder Riffelblechen aller lieferbaren Materialen (verzinkter Stahl, Edelstahl und Aluminium) möglich.

Zur Vollbildansicht bitte auf die Miniaturbilder klicken.

Diese Treppen sind so ausgelegt, dass ein Belag aus Holz auf Trägerplatten aufgebracht werden kann. Es besteht auch die Möglichkeit, die Stufen in Wannenform auszulegen, so dass ein Estrich eingebaut werden kann und ein Belag aus Teppichboden oder Fliesen die Stufe verkleidet.

Austausch und Einbau von Garagentoren oder FH - Türen in Neu - und Altbauten mit und ohne Funkantrieb.