Arbeitsgebiete und Referenzen

Stahlbauarbeiten:

Fertigung von Haltekonsolen für Versorgungsleitungen in verzinkter Ausführung am Flughafen Düsseldorf. Der Gesamtauftrag beinhaltete verschiedene Konstruktionselemente mit einem Gesamtgewicht von 80 Tonnen. Diese wurden in die Versorgungsräume eingebracht und montiert. Arbeitsvorbereitung mittels PC durch Erstellung von Stücklisten und Schneidelisten (MS EXCEL). Weiterhin wurden teilweise die Zeichnung anhand der Statik selber erstellt (CAD) und dem Kunden zur Prüfung übermittelt.

Fertigung und Montage von Laufstegen mit Gitterrostbelag für die Endhaltestellen und an Fluchtwegen der Duisburger U-Bahn. Der Gesamtauftrag beinhaltete verschiedene Konstruktionselemente mit einem Gesamtgewicht von 45 Tonnen. Diese wurden über die Schienenzufahrt mittels Transporteinrichtungen eingebracht und montiert. Abrissarbeiten alter Laufstege, die im Schienenverlauf der benutzten Strecken lagen und aufgrund geänderter Schienenführung zu entfernen waren, wurden in Nachtschichten bei ruhendem Verkehrsbetrieb ausgeführt und die demontierten Bauteile wurden abtransportiert und entsorgt. 

Fertigung von Transportgestellen und Kranvorrichtungen für auf LKW zu verladende Flaschenbatterien aus RSt 52. Diese Bauteile waren nach der Fertigung zu verzinken. Gesamtauftragsvolumen im Zeitraum von 4 Jahren ca. 150 Tonnen. Diese Bauteile unterlagen hinsichtlich der Fertigungsqualität und der Maßgenauigkeit höchsten Qualitätsansprüchen des Kunden.

Fertigung von Laufbühnen für Umbauarbeiten an 3 Münchner Schwimmbädern. Diese Bühnen waren zu fertigen und verzinken zu lassen. Teilweise waren die Handläufe aufgrund der Belastung durch Chlor aus rostfreiem Stahl gefertigt. Der Gesamtauftrag beinhaltete verschiedene Konstruktionselemente mit einem Gesamtgewicht von 35 Tonnen.

Fertigung und Montage von Rammschutzeinrichtungen in einem Logistikzentrum in Willich. Die Rammschutzeinrichtungen wurden entlang mehrerer Hallenwände aus Gasbetonelementen errichtet, um diese vor Beschädigungen des Staplerverkehrs zu schützen. Im Außenbereich waren Zäune der umliegenden Firmen vor Beschädigungen beim Rangieren der LKW mittels im Boden einbetonierter Rohrsegmente zu schützen. Alle Bauelemente für den Außenbereich waren feuerverzinkt zu liefern, die Elemente für den Innenbereich wurden 3-fach mit Rostschutzgrundierung versehen.  Der Gesamtauftrag beinhaltete verschiedene Konstruktionselemente mit einem Gesamtgewicht von 20 Tonnen.

Die Schutzgitter der neuen Skisprungschanze in Garmisch Partenkirchen haben wir übrigens auch gebaut.