Arbeitsgebiete und Referenzen

Bereich Schlosserarbeiten im Landschaftsbau / Edelstahlverarbeitung

 

Stahlwerk Becker Wasserachse

Im Zuge der Euroga 2002 plus wurde in der Stadt Willich das ehemalige Stahlwerk Becker, welches nach dem zweiten Weltkrieg als Depot der Rheinarmee genutzt wurde, zu einem Gewerbepark umgestaltet. Um das Regenwasser abzuleiten wurde eine ca. 800 Meter lange Wasserachse ausgebildet, welche mit Geländern aus Edelstahl umfasst ist. Wir durften als Gewinner der Ausschreibung der Schlosserarbeiten unseren Teil dazu beitragen, dieses große Gelände, welches durch Altlasten stark geschädigt war, wieder in einen Zustand zurück zu versetzen, in dem sich Firmen aber auch Einwohner der Stadt Willich wieder wohl fühlen können. Diese Schlosserarbeiten wurden durch uns durchgeführt und zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten abgewickelt.

 

                                Euroga 2002 plus

Euroga 2002 plus                                                          

Zur Vollbildansicht bitte auf die Miniaturbilder klicken.

 

Stahlwerk Becker Gründerzentrum

Einige der Gebäude wurden im Rahmen des Denkmalschutzes restauriert und Nutzbar gemacht. So unter anderem des Gründerzentrum, welches Existenzgründern eine Möglichkeit bietet, mit geringen Betriebskosten in die neue Existenz zu gehen. Auch an diesem Gebäude wurden diverse Arbeiten verrichtet. So z.B. die Entrostung und Grundierung der alten Geländer, die erhalten werden sollten und ein Anfahrtschutz im Außenbereich, der der Wasserachse im Aussehen angepasst wurde. Weiterhin wurden im Innenbereich Deckelhalter für diverse Einsatzzwecke zusammen mit dem Kunden entwickelt und anschließend durch uns gefertigt und montiert.

     Gründerzentrum                                       

 

                                 Gründerzentrum        

Zur Vollbildansicht bitte auf die Miniaturbilder klicken.