Arbeitsgebiete und Referenzen

Bereich Apparatebau / Anlagenbau / Industrieofenbau

 

Bau von 4 Schachtschmelz - und Warmhalteöfen und Montage der Gesamtanlage einschließlich der Steilförderanlagen, die der Kunde bei anderen Zulieferern bestellte. Der Montageumfang umfasste das Aufstellen der Öfen, die komplette Verrohrung, das Aufstellen der Förderanlagen und die gesamte Hydraulikmontage. Der Ofenpanzer hatte eine Stärke von 15 mm und wurde in unserem betrieb komplett gefertigt. Zum Auftragsumfang gehörten weiterhin verschiedene Wartungs - und Arbeitsbühnen an den Anlagen, welche bei uns gefertigt wurden. Die einzelnen Öfen hatten Gewichte von bis zu 15 Tonnen Gesamtgewicht und wurden hier im Betrieb mittels Hallenkran verladen. Verlademöglichkeit ist nahezu unbegrenzt hinsichtlich Größe und Gewicht. Darüber hinausgehende Bauteile mit höherem Gewicht können mittels Autokran problemlos verladen werden.

 

Zur Vollbildansicht bitte auf die Miniaturbilder klicken.

 

 

Bau von 3 Bioreaktoren zur Gaswäsche auf einer Sondermülldeponie. Die Reaktoren hatten eine Gesamthöhe von ca. 13 Metern und einen Durchmesser von ca. 4 Metern, sowie eine Wandstärke von 12 mm und wurden parallel in unserem Betrieb gefertigt. Anschließend wurde die gesamte Versuchsanlage beim Kunden montiert und bis zur Fertigstellung betreut. Zusätzlich wurden in der Halle, in der die Anlage aufgestellt wurde, diverse Lauf - und Arbeitsbühnen gefertigt und montiert. Die gesamte Verrohrung der Stahlrohre wurde von uns durchgeführt.

Zur Vollbildansicht bitte auf die Miniaturbilder klicken.

 

Bau von 2 Induktionsöfen. Jeder der Öfen hatte ein Gesamtgewicht von 12 Tonnen und wurde nach den Zeichnungen des Kunden erstellt. Bei diesen Öfen kamen Sonderstähle zum Einsatz, so z.B. nichtmagnetische Stähle, Warmfeste Stähle aus der 1.4828 Reihe und nicht rostende Stähle aus der Reihe 1.4571.

Die Öfen wurden bei uns im Betrieb komplett im Betriebsfertigen Zustand inklusive der Hydraulik vorgerichtet und dann versandt.

 

Zur Vollbildansicht bitte auf die Miniaturbilder klicken.

 

Bau von diversen Transport - und Einlegevorrichtungen für Webmaschinen. Die Anlagen waren mit eigener Hydraulikeinrichtung versehen und dienten zum Einlegen der Stoffballen und zum Transport der Ballen zu den einzelnen Maschinen.

 

Zur Vollbildansicht bitte auf die Miniaturbilder klicken.

 

Auch im Bereich des Rohrleitungsbaus und im Bau von Rauchgaskanälen haben wir große Erfahrung. Anbei einige Beispiele für verschiedene Ausführungen und Formen, die einen groben Überblick über das gesamte Spektrum bieten sollen.

 

Zur Vollbildansicht bitte auf die Miniaturbilder klicken.